Aarke Carbonator II Wassersprudler
Dieser Wassersprudler kombiniert schwedischen Ehrgeiz mit bewährtem italienischem Design. Der Aarke Carbonator II ist ein abgerundetes Gerät mit Bestnoten bei Produkttests. Eine umweltfreundliche Empfehlung für Zuhause oder jedes Büro. Nur bei den Gasflaschen muss noch auf den Konkurrenten Sodastream zurückgegriffen werden.
Der neue Wassersprudler aus Edelstahl von Aarke
Bildmaterial: Aarke
Hahn aufdrehen, Leitungswasser einschenken, Kohlenstoffdioxid dazu sprudeln und das prickelnde Trinkerlebnis geniessen. Wassersprudler sind längst ein Begriff geworden, insbesondere nach dem grossen erfolg von SodaStream. Die Modelle von Aarke setzen einen drauf und kombinieren schwedische Liebe fürs Detail mit italienischem Design.
Mit dem Carbonator II ist eine elegante Lösung auf den Markt gekommen, die sowohl im Büro wie auch Zuhause eine gute Falle macht. Mit Schwarz, Kupfer, Messing und poliertem Edelstahl sind vier stilvolle Farbvarianten verfüg
Wie gut ist der Aarke Carbonator II im Test?
In Sachen Qualität kann Aarke problemlos mit dem Platzhirsch Sodastream mithalten. Kassensturz Espresso verlieh dem Wassersprudler sehr gute Noten und zählte das Modell von Aarke zu den besten im Test.
Das Onlinemagazin Chip geht sogar einen Schritt weiter und kührt den Carbonator II als Testsieger. Er sei äusserst kompakt, sieht edel aus und ist trotz schmalen Profils standfest. Auch wenn die Handhabung etwas umständlich sei, erhält das Modell Bestnoten in den Kategorien Aufsprudeln, Sicherheit und Umwelttest. Die Aarke Story
Hinter der edlen Form von Aarke stecken die beiden schwedischen Designer Carl Ljungh und Jonas Groth. Mit über 15 Jahren Erfahrung für verschiedene Marken wollten sie ihren Drang zum Perfektionismus und Auge fürs Detail weiter vertiefen. Inspiration fanden sie in italienischen Espressomaschinen, bekannt für ihren minimalistischen Ansatz unter Verwendung hochwertiger Materialien und das daraus entstandene weltbekannte Erbe
Du verbringst jeden morgen viele Minuten damit diesen Hebel oder jenen Knopf der Maschine zu betätigen. Wir wollen sicherstellen, dass dieser Moment sitzt, sodass Du ihn jeden Tag geniessen kannst.
Carl Ljungh und Jonas Groth
Umweltfreundlicher als Ladenwasser
Der Carbonator II ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt und lässt sich einfach bedienen. Die mitgelieferte PET Wasserflasche anschrauben, Hebel drücken und Zischlaut abwarten. Danach pur, mit Geschmackszugaben oder als Mix geniessen.
Unter dem Strich kostet Wasser von der Sprudelmaschine zwar mehr als die PET-Flaschen vom Supermarkt. Dafür sind sie deutlich umweltschonender, da auf eine Menge Plastikabfall verzichtet wird. Zudem fallen die Transportwege weg.
Flasche regelmässig reinigen
Wiederverwendete Plastikflaschen sollten regelmässig gereinigt werden. Am besten nach jedem Gebrauch mit warmem Wasser und einer sanften Flaschenbürste ausspülen. Danach kopfüber trocknen lassen.
Lädierte Flasche mit Rissen oder Kratzern am besten austauschen. Plastikflaschen haben übrigens auch ein Ablaufdatum und sollten spätestens nach fünf Jahren gewechselt werden.
Welcher CO2-Zylinder passt zum Aarke Carbonator II
Einziger Wermutstropfen bei dieser eigentlich durchdachten Designerstück ist, dass kein CO2-Zylinder mitgeliefert. Aarke selbst bietet auch keine derartigen Flaschen an.
Glücklicherweise ist der Carbonator II mit jeder Gasflasche von Sodastream kompatibel. Nachfüllflaschen soll es weiterhin in in Form von gängigen 425g CO2-Zylindern in vielen Supermärkten und Drogerien geben.